Jörg Wichmann

Nachruf Jörg Wichmann

Jörg Wichmann (1958 - 2020): Gedanken an einen Kollegen und Freund

Wir sind fassungslos: Unser Unterstützer und Freund Jörg Wichmann ist am 23. April 2020 im Alter von 62 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Jörg wird uns als engagierte und inspirierende Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Er hatte die Fähigkeit, die verschiedenen, oft kontroversen Ströme in der Homöopathie zusammenzubringen. Es war ihm ein besonderes Anliegen, Zusammenhänge offenzulegen und Wissen zu verbreiten und zu vermitteln. Dabei hatte er immer das Miteinander und die Gemeinschaft der Menschen im Blick. Dieses erfolgreiche Wirken war sein großer Verdienst.

Jörg blieb immer ein großer Unterstützer und Freund von HOG. Er war sehr aktiv bei der SHZ und begründete das Informationsportal FreeWiki, eine Online-Enzyklopädie für alternatives Wissen, und die homöopathische Datenbank www.provings.info.

Mit Dankbarkeit und Freude an den gemeinsamen Erinnerungen gehen wir weiter – ohne ihn und doch eng mit ihm verbunden. Wir vermissen ihn und wünschen vor allem seiner Familie Trost und alles erdenklich Gute!

Unterstützen Sie uns!

Jede Spende hilft!

Spenden