Einblick Sierra Leone Februar 2020

Einblick Sierra Leone Februar 2020

Nachdem wir am 16. Februar 2020 in Freetown, Sierra Leone gelandet sind, steht direkt ein Treffen mit dem Redeemers Board auf dem Zeitplan. Das Redeemers Board ist ein Verein mit acht Mitgliedern, unter ihnen Dr. Wilson, der seinerzeit eine homöopathische Ausbildung in Makeni durch uns absolviert hat. Eine kleine Klinik und eine Schule für Krankenpflege wird vom Redeemers Board betrieben. Nun soll eine homöopathische Ausbildung durch HOG integriert werden. Wir überlegen zusammen, wie wir dies bewerkstelligen können.

Weiter geht es in die Klinik in Rorinka, wo schon elf der ausgebildeten SchülerInnen, die Krankenschwester der Klinik und eine Kollegin der Nachbarklinik auf eine Fortsetzung des homöopathischen Unterrichtes warten. Vormittags wird wie immer unterrichtet und nachmittags behandeln die SchülerInnen unter Supervision die vor der Lehrpraxis wartenden PatientInnen eigenständig.

Vor den weltweiten Einschränkungen durch Covid 19 verlassen wir Sierra Leone – in der Hoffnung, bei unserer nächsten Reise, wann immer die sein wird, alle MitarbeiterInnen, Freunde und SchülerInnen gesund wiederzutreffen.

 

Susanne Erwig

 

 

Ansprechpartnerin

Unterstützen Sie uns!

Jede Spende hilft!

Spenden