Einblick Ruanda November 2018

Einblick Ruanda

Mit Ruanda konkretisiert sich ein neues Auslandsprojekt von HOG. Silvia Anna Brinkmann ist im Oktober 2018 mit Matthias Strelow und Elisabeth von Wedel nach Afrika gereist. Wie kann dort zukünftig projektbezogen Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden?

Mehr
Einblick 2018 | „Homöopathie für Flüchtlinge in Deutschland“

Flüchtlingsprojekt

Für Jeannette Hölscher-Schenke war der persönliche Austausch beim HOG-Herbsttreffen im Oktober sehr wertvoll. Sie gibt einen Einblick in die Arbeit der rund 250 Beteiligten, die nach wie vor das Flüchtlingsprojekt bundesweit unterstützen.

Mehr
Mitgliederversammlung 2019 in Rommerz

Herbsttreffen 2019

Wir laden herzlich ein: Vom 11. bis 13. Oktober findet unser Mitgliedertreffen in Germerode in Hessen statt. Bitte schon jetzt vormerken. Wir freuen uns sehr über neue Gesichter!

Mehr
Einblick Ecuador Dezember 2018

Einblick Ecuador

Ein ganz neues Selbstbewusstsein in traditionellen Kulturen haben Mirijam Vogels und Nicola Lehmkühler bei ihrem Besuch in Puyo im November 2018 erlebt. Das Wissen um die traditionellen Heilweisen wird geteilt und weitergegeben.

Mehr
Interview mit Gregor Kindelmann

Gastbeitrag

Campace erforscht seit 2018 die Möglichkeiten und das Potenzial komplementärer und alternativer Medizin. Ein Interview mit Campace-Gründer und Geschäftsführer Gregor Kindelmann

Mehr
Einblick Sierra Leone Dezember 2018

Einblick Sierra Leone

Ruth Rohde und Janina Huppertz blicken auf eine erfolgreiche Reise nach Sierra Leone zurück: 15 Schülerinnen und Schülern haben in Rorinka engagiert den Ausbildungsblock zum Thema Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes absolviert.

Mehr

Unterstützen Sie uns!

Jede Spende hilft!

Spenden