Sierra Leone

Sierra Leone nach der Ebola-Krise: Barbara Böttcher und Heidi Bart sind nach 2 Jahren Pause im Februar 2016 wieder nach Afrika gereist und geben einen Einblick in die veränderte Arbeit vor Ort.

Mehr

Rückbesinnung

Eine Ära geht zu Ende: Elisabeth von Wedel blickt zurück und zieht nach fast 10 Jahren Vorsitz bei HOG eine persönliche Bilanz.

Mehr

Neuer 1. Vorsitzender

Konrad Vargas ist seit dem 16. April 2016 neuer 1. Vorsitzender von HOG. Er wurde bei der Mitgliederversammlung in Lehesten gewählt.

Mehr

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Wir arbeiten in von Armut, Krieg und Katastrophen betroffenen Gebieten weltweit und behandeln Flüchtlinge in Deutschland. Dafür benötigen wir dringend Ihre finanzielle Unterstützung.

Mehr

Argentinien

Ursel Leßmann hat viele Jahre Starthilfe gegeben für die homöpathische Versorgung in Misiones. Im Februar 2016 hat sie zum 15. Mal in 20 Jahren Argentinien besucht. Ein Reisebericht.

Mehr

Weiterbildung

„Die/Der Traumatisierte ist Experte für sich selbst!“: Sonja Langen gibt einen Einblick in ein Seminar für traumasensible Beratung und Begleitung.

Mehr

Unterstützen Sie uns!

Jede Spende hilft!

Spenden