• Homöopathen ohne Grenzen
  • Homöopathen ohne Grenzen
  • Homöopathen ohne Grenzen

HOG beim SiMILE-Kongress am 3. und 4. Juni 2023 in Mühlheim an der Ruhr

 

Die Teilnahme am von VKHD und SHZ ausgerichteten SiMILE-Kongress für Praxis & Wissenschaft lohnte sich aus vielen Gründen: Mehr als 20 ReferentInnen boten im Juni 2023 in Mülheim an der Ruhr eine hochkarätige Fortbildung. Dazu kommen die Möglichkeiten zur Vernetzung vor Ort. Auch HOG war mit einem Stand vertreten, den Janina Huppertz betreute. Ursel Leßmann unterstützte sie.

Janina Huppertz lobte die sehr gute Vorbereitung des VKHD und die tolle Atmosphäre. Was machte den Kongress für HOG zusätzlich wertvoll? Janina Huppertz: „Wir konnten HOG-Mitglieder im Gespräch am Stand neu motivieren. Denn die Frage ‚Was muss ich denn machen?‘ ist falsch! ‚Was möchtest du machen, wo würdest du dich wohl fühlen, was möchtest du einbringen?‘, ist der richtige Ansatz. Viele trauen sich nicht oder finden sich nicht gut genug. Dabei kann sich jeder bei HOG einbringen: Jeder hat andere Fähigkeiten, kann unterrichten, gestalten, vorbereiten oder auch praktische Dinge erledigen.“ In den Gesprächen mit den StandbesucherInnen entstanden sogar neue Ideen, auch Projektvorschläge. 

Der SiMILE-Kongress zeigte: die homöopathisch arbeitenden HeilpraktikerInnen und ÄrztInnen sind eine Gemeinschaft von verantwortungsvollen, kompetenten TherapeutInnen, die eine wichtige Rolle für die Gesundheitsversorgung unserer Gesellschaft spielen.

 

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

   Jetzt spenden