Sierra Leone: Verstärkung gesucht!

Das Sierra Leone-Projekt sucht reisewillige Unterstützung zum Unterrichten und Behandeln in einer kleinen Krankenstation in Rorinka. Wir möchten eine zweite Gruppe von HealthworkerInnen in Akutbehandlung ausbilden und die schon ausgebildeten HealthworkerInnen teilweise in die Ausbildung mit einbeziehen und deren Kenntnisse vertiefen und erweitern.

Hierfür sind vier Reisen in Planung und die erste Reise wird für November 2022 vorbereitet. Für diese Reise haben wir bereits ein 2-er Team zusammengestellt. Für die weiteren 3 Reisen, die wegen der Regenzeit jeweils im Frühjahr 2023 und im Herbst/Winter 2023 und Frühjahr 2024 stattfinden würden, könnten wir Verstärkung gebrauchen. Die Einsätze vor Ort erstrecken sich in der Regel über 16-18 Tage. Maßgeschneiderte Unterrichtsmaterialien für HealthworkerInnen in Englisch sind vorhanden. Da wir ohne ÜbersetzerInnen arbeiten, wären durchschnittliche Englischkenntnisse nötig.

Solltet ihr Fragen haben, so schreibt uns gerne. Wer Interesse hätte uns zu unterstützen, melde sich bitte ebenfalls bei uns. Unserer Überzeugung nach ist es ein lohnendes und nachhaltiges Projekt. Wir haben einen Super-Kooperationspartner, dem unser Wohlergehen und unsere Sicherheit am Herzen liegt und seitens der SchülerInnen wird uns viel Vertrauen und Offenheit entgegengebracht.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine E-Mail.

Ellen Hemeke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Karina Rabe (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Barbara Böttcher (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

   Jetzt spenden